Musikverein Alstätte
© 2007 Musikverein Alstätte       Titel ausblenden

Datenschutzerklärung

Der Musikverein Alstätte 1890 e.V. nimmt den Datenschutz ernst und ist stets bemüht, alle personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dem jeweils geltenden Datenschutzrecht zu erheben und zu nutzen. Der Musikverein Alstätte 1890 e.V. möchte Ihnen anhand dieser Datenschutzerklärung erläutern, welche Daten wir gegebenenfalls sammeln und wie wir damit umgehen.
Die Internetseiten des Musikvereins Altstätte 1890 e.V. können Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern die Webserver standardmäßig den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen, sowie das Datum des Besuches.
Darüber hinaus werden persönliche Daten nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus, z. B. im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage oder einer Kontaktanfrage, angeben.

Einwilligung

Wir werden Ihre Einwilligung zur Datenerhebung und Speicherung protokollieren. Bei Bedarf teilen wir Ihnen mit, wann und wie Sie Ihre Einwilligung gegeben haben. Wir erheben nur die Daten, die wir benötigen, damit Sie an einem der angebotenen Dienste teilnehmen können. Sollten Sie Ihre Einwilligung nicht geben, bitten wir um Verständnis, dass Sie an dem jeweiligen Dienst nicht teilnehmen können.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung

Der Musikverein Alstätte 1890 e.V. nutzt Ihre persönlichen Daten zu Zwecken der technischen Administration der Webseiten, zur Organisation und für weitere Services, wie z.B. einer Kontaktanfrage oder Registrierung, nur im jeweils dafür erforderlichen Umfang. Übermittlungen personenbezogener Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften. Darüber hinaus werden Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Soweit für registrierte Vereinsmitglieder des Musikvereins Alstätte 1890 e.V. die Ansicht von Benutzerdaten anderer registrierter Vereinsmitglieder des Musikvereins 1890 e.V. über Administrations- und/oder Organisationsaufgaben hinaus möglich ist, erfolgt auch diese erst nach einer gesonderten Einverständniserklärung der betroffenen Vereinsmitglieder.

Auskunftsrecht

Sie können jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten bekommen. Bei Bedarf nehmen Sie bitte Kontakt zum Musikverein Alstätte 1890 e.V. auf oder senden Sie bitte direkt eine Email an webmaster@musikverein-alstaette.de.

Widerspruchsrecht

Weiterhin können Sie jederzeit Ihre Zustimmung zur Erhebung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten durch den Musikverein Alstätte 1890 e.V. widerrufen. Bei Bedarf nehmen Sie bitte Kontakt zum Musikverein Alstätte 1890 e.V. auf oder senden Sie bitte direkt eine Email an webmaster@musikverein-alstaette.de.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Falle Ihres Widerrufs die jeweiligen Dienste nicht mehr erbringen können.

Der Musikverein Alstätte 1890 e.V. verwendet Cookies, um den Besuchern je nach Anmeldestatus dynamische Inhalte anbieten zu können. Cookies sind kleine Dateien, die temporär auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. Die in Cookies enthaltenen Informationen dienen der Erleichterung der Navigation und ermöglichen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit einer Website. Natürlich können Sie unsere Website auch ohne Cookies betrachten. Unsere Cookies enthalten keine personenspezifischen Informationen, so dass Ihre Privatsphäre geschützt ist. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen *keine Cookies akzeptieren* wählen. Wie das im einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.