Musikverein Alstätte 1890 e.V. © 2007 Musikverein Alstätte (Titelbild eingeklappt)     Titel einblenden

Unser Repertoire

Sinfonische Blasmusik

Das große Blasorchester des Musikvereins Alstätte ist ein sogenanntes "Sinfonisches Blasorchester". Alle Instrumente eines großen sinfonischen Blasorchesters sind bei uns besetzt. Wir können Ihnen daher die ganze Palette der Blasmusik anbieten.

Zu unserem Repertoire gehören neben Originalkompositionen für sinfonische Blasorchester Arrangements symphonischer Werke, moderne Unterhaltungsmusik, Musicals, Filmmusik und vieles mehr.

Die Arrangements für sinfonische Blasorchester werden in den letzten Jahren immer aufwendiger und gleichzeitig interessanter. Die Qualität hat sich, sowohl durch die Hinzunahme von Instrumeten wie Fagott, Bassklarinette, Kontrabass und Englischhorn, als auch durch die Spezialisierung einiger Arrangeure auf Blasorchester gegenüber früher sehr verbessert.

Dadurch werden Originalkompositionen für sinfonische Blasorchester und auch Adaptionen von Werken für Sinfonieorchester immer vielfältiger und facettenreicher.

Natürlich haben wir auch weiter die Blasmusik-Klassiker wie Märsche und Polkas im Programm, wer aber bei Blasmusik nicht nur an Ernst Mosch und seine "Original Egerländer Musikanten" denkt, der ist bei uns genau richtig.

Veranstaltungen

Auf Grund der großen musikalischen Bandbreite unseres Repertoires haben wir die unterschiedlichsten Veranstaltungen musikalisch gestaltet, zum Beispiel:

• Konzertabende
  • Jubiläumsveranstaltungen
  • Kurkonzerte
  • Stadtfeste
  • Kommersabende
  • Festumzüge
  • Schützenfeste
  • Gottesdienste

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben und Sie uns einmal live erleben oder für eine Veranstaltung buchen möchten, dann sprechen Sie uns einfach an. (Kontakt)