Musikverein Alstätte 1890 e.V. © 2007 Musikverein Alstätte (Titelbild eingeklappt)     Titel einblenden

Die Presse über den Musikverein

• Bericht der Westfälischen Nachrichten über das Gemeinschaftskonzert 2011

„...Enthusiasmuns und hohes Niveau...“      „...das wunderbare Saxofon-Solo von Jens Feldkamp erzeugte lyrische Momente“      „...hochspannende musikalische Reise...“      „...donnernder Beifall eines rundum zufriedenen Publikums...“
    Quelle: Westfälische Nachrichten vom 12. April 2011

• Bericht der Westfälischen Nachrichten über das Gemeinschaftskonzert 2008

"Vom ersten Ton an bestachen die Musiker..."      "...glänzend dramaturgisch und chronologisch sorgfältig aufeinander aufgebauten Stückauswahl..."      "...ein absolutes Highlight..."      "...die besonderen Qualitäten dieses beeindruckenden Klangapparates..."
    Quelle: Westfälische Nachrichten vom 17. März 2008

• Aus dem Bericht der Westfälischen Nachrichten über das Kirchenkonzert 2007

"...Dramatik pur..."      "...ein brausendes Klanggewitter erzeugte Gänsehaut..."      "...Eine tolle Leistung..."      "...Ein Glanzstück..."      "...dankte... für... einen wieder einmal ausgezeichneten Auftritt"
    Quelle: Westfälische Nachrichten vom 5. November 2007

• Aus dem Bericht der Münsterland Zeitung über das Gemeinschaftskonzert 2007

"...frenetischer Applaus..."      "...gegensätzliche Stilrichtungen..."      "...mystisch-irische Stimmung für Riverdance..."
    Quelle: Münsterland Zeitung vom 20. März 2007

• Aus dem Bericht der Westfälischen Nachrichten über das Gemeinschaftskonzert 2006 des Musikvereins in der Stadthalle in Ahaus.

"...akustische Kaskaden durch den Raum perlten..."      "...Majestätische Introduktion, feuriger Hauptteil in galoppierendem Tempo..."      "...seine sauber intonierten Töne stiegen schier bis in den Himmel..."      "...stürmischer Applaus brandete nach dem Stück auf..."      "...Klasse..."
    Quelle: Westfälische Nachrichten, Ahaus, 27. März 2006, Martin Borck.

• Aus dem Bericht der Münsterland Zeitung über das Gemeinschaftskonzert 2005 des Musikvereins in der Stadthalle in Ahaus.

"...Ensemble mit seiner unglaublichen Dynamik..."      "...Beeindruckend..."
    Quelle: Münsterland Zeitung, 15. März 2005, (mb)