Musikverein Alstätte 1890 e.V. © 2007 Musikverein Alstätte (Titelbild eingeklappt)     Titel einblenden

Das Musikhaus

Musikhaus des Musikvereins Alstätte

Im Jahr 2002 hat der Musikverein Alstätte an der Hochstraße 86 ein eigenes Musikhaus gebaut.

Der bisherige Proberaum an der Grundschule, in den 60er Jahren vom Musikverein erstellt, war trotz diverser Um- und Anbauten den Ansprüchen an zeitgemäße Räumlichkeiten nicht gewachsen.

Der Proberaum für das gesamte Orchester war zu klein, es gab nicht genügend Räume für Unterricht und keine ausreichenden Lagerflächen.

Da am bisherigen Standort auch kein Umbau möglich war, der den Vorstellungen des Musikvereins an die neuen Räumlichkeiten genügen konnte, entschlossen wir uns dazu, an der Hochstraße ein komplett neues Vereinsheim zu erstellen.

Das ganze Jahr 2002 hindurch waren wir Musiker damit beschäftigt, in Eigenleistung das neue Musikhaus zu erstellen. Einige Fotos aus der Bauphase haben wir auf der Homepage unter Publikationen->Fotos veröffentlicht.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei den vielen Spendern und Helfern bedanken, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.